Reiterferien und Natural Horsemanship


Bei uns erlebst du Ponyferien auf ganz besondere Art! Wir sind nur eine ganz kleine Gruppe (aktuell 14 Plätze pro Woche) und beschäftigen uns intensiv mit den 20 Ponys der Ranch! Hier lernst du die Sprache der Pferde und gemeinsam mit deinem Pony gehst du durch dick und dünn!

Warum solltest du zu uns in die Ponyferien kommen?


Bei uns hast du nicht nur einen rundum kinderfreundlichen Ponyhof (wir lieben Kinder und freuen uns immer wieder riesig, wenn wieder die Ferien losgehen und endlich wieder richtig Trubel auf dem Hof ist)! Bei uns lernst du auch noch die Pferdesprache – und kannst dadurch mit deinem eigenen Pflegepony durch dick und dünn gehen.

Du bist ein bischen ängstlich und traust dich noch nicht so? Keine Sorge – unsere Ponys sind ausgebildete Therapieponys und unsere Naturalkids® Trainer oder Marina selbst helfen dir ganz schnell deine Angst zu besiegen! Du wirst sehen, schon bald wirst du gemeinsam mit deinem Pflegepony im Galopp über die Feldwege fliegen!

Der Tagesablauf


Nach dem Aufstehen versorgen wir gemeinsam die Tiere der Ranch, frühstücken und kümmern uns dann den gesamten Vormittag um die Ponys. Hier dreht sich alles um deine Interessen und Wünsche! Ranchiabzeichen, NHS-Abzeichen, Ausritte, Bodenarbeit nach Parelli, Ponyspiele, Theorieunterricht, Basteln, Muggelquiddich, Kringelfischangeln, Voltigieren, wir sind kreativ und Langeweile ist ein Fremdwort für uns!

Nach dem Mittagessen und der Mittagspause geht es dann weiter mit viel Phantasie und Spiel und Spaß, im gemeinsamen Team bis zum Abend! Natürlich immer mit dabei: die Tiere der Natural Kids Ranch! Es gibt jede Menge Wettbewerbe – Ponyputzwettbewerb, ordentlichstes Zimmer, welches Zimmer hat das beste Natural Kids Ranch Lied usw. Oft machen wir abends die Feuerschale an. Dann gibt es das beliebte Stockbrot- und Marshmellowgrillen über dem Lagerfeuer und natürlich auch dabei: Ausritte, Nachtritt, oder eine Vorführung am Ende der Ferien, bei der du zeigen kannst, was du in der Woche gelernt hast!

Ganz eifrige Ponykids können in der Ferienwoche auch Abzeichen machen und die verschiedenen hofeigenen Ranchi- und Wildpferdeprüfungen ablegen. Die Auswahl ist unbegrenzt und wird am ersten Abend gemeinsam besprochen.

Du hast jetzt so richtig Lust bekommen, dich anzumelden?


Dann tu das gleich hier: Hier klicken und Anmeldeformular herunterladen!