Ein Wochenende bei uns Schnuppern? Komm zum Ranch-Wochenende!


Du bist mindestens 8 Jahre alt und möchtest uns gern kennen lernen? Dann komm zu unserem Ranch-Wochenende!

Was passiert da so, beim Ranch-Wochenende?


An verschiedenen Wochenenden von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr, sowie bei Großen Ranch-Wochenenden über 4 Tage (An-/Abreise bitte erfragen), können alle Kinder, die Interesse daran haben, die Sprache der Pferde zu lernen, an einem Wochenende auf der Natural Kids Ranch an unserem täglichen Ponyhofalltag teilnehmen.

Wir lernen die Ponysprache (das Natural Horsemanship), versorgen und füttern die Ponys und erleben viel Spaß mit und auf dem Pferd. Zwischendurch gibt es natürlich gemeinsames Frühstück, Mittag und Abendbrot am reichhaltigen Buffet und vielleicht erlebst du sogar das eine oder andere Abenteuer!

Zum Kennenlernen und Reinschnuppern bist du hier genau richtig aufgehoben – vielleicht ja sogar als Geburtstagsgeschenk?



Warum solltest du zu uns zu einem Ranchwochenende kommen?


Bei uns hast du nicht nur einen rundum kinderfreundlichen Ponyhof, bei uns lernst du die Pferdesprache – und kannst dadurch mit deinem eigenen Pflegepony durch dick und dünn gehen.

Du bist ein bischen ängstlich und traust dich noch nicht so? Keine Sorge – unsere Ponys sind ausgebildete Therapieponys und unsere Naturalkids® Trainer oder Marina selbst helfen dir ganz schnell deine Angst zu besiegen! Deshalb auch die Ranchwochenenden! Hier kannst du im Kleinen erst einmal ausprobieren, wie es so ist, ohne Mama oder Papa im Urlaub zu sein. Du wirst sehen, schon bald wirst du gemeinsam mit deinem Pflegepony tolle Dinge gemeinsam im Team erreichen!

Der Tagesablauf


Wir beginnen mit Inhalten aus unserem Ranchikurs, und wenn das gut klappt, gehts zackig weiter mit dem Wildpferdekurs und Ponyclub. Nähere Infos zu unserem Konzept und den einzelnen Kursen findest du unter "Konzept" (zur Zeit noch in Bearbeitung).

Nach dem Mittagessen und der Mittagspause geht es dann weiter mit viel Phantasie und Spiel und Spaß, im gemeinsamen Team bis zum Abend! Natürlich immer mit dabei: die Tiere der Natural Kids Ranch!

Du hast jetzt so richtig Lust bekommen, dich anzumelden?


Dann tu das gleich hier: Hier klicken und Anmeldeformular herunterladen!